#2/2 Kathrin Franssen – “Nur von außen auf TikTok zu gucken, bringt nichts”

Shownotes

In Episode #2 erklärt Kathrin Franssen, Head of Agency Partnerships bei TikTok, wie Agenturen und Unternehmen die Hype-Maschine TikTok als Trendradar nutzen können und was es braucht, um auf der Plattform erfolgreich zu sein. Sie gibt Einblicke in die Gen T – also die Generation TikTok – die viel mehr ist, als nur eine demografische Beschreibung. Zudem lernen wir, was TikTok tut, um die Plattform zu einem sicheren Ort für jede und jeden zu machen, welche Bedeutung die Community hat, und mit welchen innovativen Features wir als nächstes rechnen dürfen.

Kathrin Franssen leitet das TikTok Agenturteam in DACH und den Niederlanden. Dabei arbeitet sie mit Media-, Social-, Creator- und Performance-Agenturen sowie Kreativagenturen. Als Online-Redakteurin am Newsdesk gestartet, hat sie von Content Management, PR, Vermarktung, Marketing und E-Commerce verschiedenste Stationen durchlaufen, immer mit digitalem Fokus. Kathrin setzt sich besonders für Diversity im Job-Umfeld ein.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.: https://www.gwa.de/ Impressum: https://www.gwa.de/impressum/

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.