#1/6 Rob Campbell - Finding Insights

Shownotes

“Geh raus aus deinem Büro und finde die “unexpected experts!”. Das ist der Meistertipp von Rob Campbell, der als international erfolgreicher Stratege auf diese Weise die besten Insights gefunden hat. Dabei gibt er offen zu, dass manche “real life”-Recherche” in einer Sackgasse endete und warnt dennoch Jungstrateginnen davor, diese “rabbit holes” auszulassen. Es geht in diesem Job nicht um Schnelligkeit, sondern um Qualität. Nur wer bereit ist, sich im echten Leben richtig reinzuknien, mit Menschen spricht und versucht zu verstehen, der kann in dieser Disziplin Karriere machen, davon ist der CSO bei BBDO überzeugt. Dass Strateginnen dabei schon immer auch “Data” genutzt haben und wie Prostituierte in Südostasien und Mönche auf Bali Marketing-Entscheidungen beeinflussen können, darüber spricht er mit Liane Siebenhaar in dieser Podcast Folge.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.: https://www.gwa.de/

Impressum: https://www.gwa.de/impressum/

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.